ÖKV Hundetrainer Unterordnung
Tina Wessig

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit durchs Leben: Ich hatte eine Pudelhündin, die in mir den Grundstein der Liebe zu dieser Rasse legte. Durfte einige schöne Jahre mit tollen Deutschen Schäferhunden verbringen, hatte eine wunderbare Soft Coated Wheaten Terrier-Hündin, einen Mischling aus dem Tierschutz und bin - neben meinen beiden Terriern - heute wieder beim Pudel angelangt. 

Der Hundesport nimmt in meinem Leben seit Jahren einen großen Platz ein, da es für mich nicht Schöneres gibt, als im Einklang mit meinem Hund schwierige Übungen zu erarbeiten, die am Ende kinderleicht aussehen sollen.

 

Der Weg in die Ausbildung war dann nur mehr ein kleiner Schritt, da ich mein erworbenes Wissen mit Hundebesitzern teilen möchte. Seit geraumer Zeit bin ich in Vereinen als ehrenamtlicher Ausbilder tätig. Was mir an dieser Arbeit besonders große Freude macht, ist die Tatsache, dass man sich für jeden Hund (und vor allem für seine Menschen) einen anderen Zugang ausdenken muss, um zum gewünschten Ziel zu gelangen. Ich bin ÖGV-Kursleiter für Welpen, Junghunde und Unterordnung, geprüfter ÖKV-Trainer, Prüfungsleiter und Obedience-Prüfungsleiter.

 

Wer seine Erfahrungen - speziell jene am Hundeplatz - oder seine Probleme in der Erziehung und Ausbildung seines Hundes mit mir teilen möchte, kann sich gern via E-Mail (wessig@aon.at) oder über die Kontakt-Funktion mit mir in Verbindung setzen! Ich freue mich über Feedback!

 

 

 

Fortbildung:

2013  Kursleiterschulungen - Sabine Muschl

2013  "Welpenerziehung" - Celina del Amo

2013  Persönlichkeitstraining - Yvonne Adler

2014  ÖGV-Trainerausbildung Modul 3/4 - Ernst Kisser

2014  OB-Prüfungsleiterschulung - Johann Kurzbauer

2014  OB-Seminar - Johann Kurzbauer

2015  ÖKV-Trainerausbildung Modul 2

2015  ÖKV-Trainerausbildung Modul 1

2015  ÖKV-Trainerprüfung

2015  "Homöopathie bei Hunden" - Dr. med. vet. Ines Kitzweger

2015  "Bewegungslehre" - Dr. med. vet. Sabine Mai

2015   Neue OB-Prüfungsordnung mit Emanuel Hetych

2016  "Rally Obedience" mit Gerlinde Österreicher

2016  "Verhaltensauffällige Hunde" - Dr. med. vet. Barbara Schöning

2016  "Training & Hundesport - was denkt mein Hund" - Dr. Udo Gansloßer

2017 "Rudelstrukturen in Hundegruppen" - Dr. Udo Ganslosser

2017 Obedience-Trainer-Schulung mit Johann Kurzbauer